MARKUS GAUDLITZ

Landwirtschaftliche Produkte und Dienstleistungen, Imkerei                                                                                    

Feine Obstbrände

Reife und gute Früchte sind die Basis für einen guten Obstbrand !

Ich verwenden ausschließlich reife und von Hand geerntete Früchte von eigenen Streuobstwiesen. Das Obst wird dort von Hand gelesen und sorgfältig manuell entsteint und eingemaischt. Ohne jegliche Zugabe von Fremdstoffen entsteht so über Monate die Obstmaische. Diese ist die Grundlage für fruchtige und wohlschmeckende Obstbrände. Stress ist hier fehl am Platz. Jede gute Maische benötigt ausreichend Zeit bis zum Brand.

Für meine Obstbrände werden jedes Jahr nur ausgewählte Früchte verwendet. Nur voll ausgereifte, handverlesene Früchte werden schonend eingemaischt und nach Gärungsende langsam gebrannt um das volle Aroma zu erhalten. Meine Liköre werden nur mit frischen Früchten angesetzt, daher sind sie besonders fruchtig und aromatisch. Um die Aromen nicht zu überdecken werden die Liköre nicht zu stark gesüßt. Die manchmal in der Flasche abgesetzten Fruchtrückstände sind Beweis für die Natürlichkeit der Produkte.

In Zusammenarbeit mit diversen regionalen Brennereien entstehen so feinen Obstbrände und Liköre wie zum Beispiel

     - Apfelbrand aus sortenreinem Streuobst

     - Edelpflaumenbrand aus schwäbischen Renekloden

     - Zwetschgenwasser aus sonnengereiften Früchten

     - Birnenbrand aus der Wiliams Christ Birne

     - schwäbisches Obstwässerle aus Streuobst

     - Kirschlikör aus Sauerkirschen

     - und viele weitere saisonalle Liköre.....

Lust auf meine Obstbrände oder Liköre bekommen ? Im Hausverkauf oder in meinen Verkaufsstellen stehen diese gerne für Sie bereit.


IMG_0151[1]
IMG_0151[1]
IMG_1290[1]
IMG_1290[1]
IMG_1291[1]
IMG_1291[1]
willi
willi